Almzeit 2014

Eindrücke von unserer „Almzeit“ bei Alois auf der BaumoosAlm (1.250 m) im Mangfallgebirge.

27. Juli 2014

ALMZEIT! Kein Strom, kein warmes Wasser, kein Handyempfang. 4 Tage lang Kerzenschein, Holzofen und Quellwasser. Unser Team war Ende der letzten Woche zu Gast bei Alois auf der Baumoosalm in den Bayerischen Voralpen (Mangfallgebirge) – gelegen auf ca. 1.250 m in einem herrlichen Wiesenkessel zwischen Oberaudorf und Bayrischzell. 17 Team-Mitglieder tauchten in eine vom Alltag weit entfernte Welt ein und durften sehr bereichernde Erfahrungen machen und besondere Momente erleben. „Die Alm" bot uns einen Höhenpunkt nach dem anderen und war trotzdem ein Ort der Ruhe und Entspannung. Wir hatten z.B. beim Buttern, Käsen , Brotbacken und Kräutersammeln die Möglichkeit, das Sennerleben kennenzulernen. Gleichzeitig waren die Tage gespickt mit sportlichen Aktivitäten wie einer atemberaubenden Sonnenaufgangstour (Start: 03:30 Uhr) auf den Brünnstein (1.634 m) und einer Bergtour auf den Großen Traithen (1.852 m). Nicht zu vergessen sind das gemeinsame Lagerfeuer mit Gitarrenmusik, das Schlafen im Heu und Biwakieren vor dem Almhütte , der Hüttenabend mit selbst zubereitetem Candle-Light-Dinner inklusive Zither- und Gitarrenmusik usw. usw. usw. Überwältigt von den vielen Eindrücken starteten wir am Montag wieder in die Kontrastwelt des Nürnberger Business Towers und zehren hoffentlich noch lange von der getankten Energie und der tollen Bergluft. Ein MEGA-Dankeschön geht an Alois und seine gesamte Crew (Uli, Marei, Bernadett, Ursula, Heidrun, Johanna, Rosi, Max) für die liebevolle Rundum-Betreuung sowie an den Zither-Bertl für die berührenden Zither-Klänge auf der Alm und auf dem Brünnstein-Gipfel. Wir werden diese Tage nie vergessen, YEAH!!!