Karwendelmarsch 2015

29. August 2015

Am Wochenende ging der Karwendelmarsch von Scharnitz nach Pertisau am Achensee bei wolkenlosem Sommerwetter in die siebte Runde. Mit dabei waren die exito Gipfelstürmer Ana (52 KM Wandern), Michael (35 KM Wandern) sowie Bart und Stefan (52 KM Laufen). Sie stellten sich der enormen sportlichen Herausforderung und hatten auf einer landschaftlich sehr attraktiven Strecke 2.281 Höhenmeter zu überwinden (52 KM Variante).

Bart landete mit einer Zeit von 6:22:01 auf Platz 177 (AK Platz 33) unter den besten 25 Prozent und wurde damit zweit-bester Niederländer. Stefan erreicht in 6:56:47 einen ebenso respektablen Platz 263 (AK Platz 66). Ana bezwang im Wandermodus in 12:56:08 zum allerersten Mal eine derartige Strecke. Michael legte ebenfalls wandernd die 35 KM in 8:08:07 zurück und landete damit auf Platz 155. Respekt vor den Leistungen unserer vier Gipfelstürmer. Ihr seid SPITZE!

Es war ein hartes und forderndes Rennen. Trotzdem war die Anstrengung wie immer sehr schnell vergessen. Das Karwendelgebirge hat unser Team begeistert – 2016 ist der Termin bereits wieder im Kalender vermerkt. Let's do it again!

Ein riesengroßes Kompliment geht an den Veranstalter sowie an alle Helfer. Eine großartige Veranstaltung, die mit viel Herzlichkeit und Liebe zum Detail organisiert war. Gratulation an die Sieger, die nochmals neue Rekorde aufstellten. Immer wieder zum Staunen ;-)